IMG_6422_Kopie03 Kopie07

Herzlich willkommen bei den
schwarzen Zwergschnauzern und
weissen Zwergschnauzern
 “vom Enztal”

Tina07

Immer was los im “Enztalrudel” in 2017

Züchtertagung 2017
avatar_41

Am Sonntag, den 30.04.2017
 war ich mit Vicky unterwegs zu ihrer 2. KSA - Ausstellung in Nürnberg
Vicky ist ja bereits in Owingen im März 2017, super toll gelaufen, sie hat das vorzüglich 2 unter großer Konkurrenz gewonnen
und jetzt am Sonntag gewann sie sogar das Jugend BOB und vorzüglich 1 unter Konkurrenz
Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Sonnenschein.
Mit dabei war natürlich mein süsser Lausbub Ricco
Vielen Dank liebe Nicole und lieber Markus für’s immer mal wieder hundehüten,
ist schon sehr schön wenn man Freunde mit dabei hat.

03.12.2018

pskkl02.jpg
vdh02.jpg
fci-embl02.jpgSorgentelefon
Zwingerschild Kopie02
Titelbild pus-03-1403

Anca auf der Titelseite
vom PUS 03/2014

PUS 2006

Walter und Anca
Titelseite PUS 09/2006

Rita Friedrich
liebevolle
 Hundebetreuung
in
74394 Hessigheim
Tel. 07143-32499

 

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes trimmen
in 90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

Traumpfote
handgenähte
Hundeaccessoires

www.traumpfote-balingen.de

Vicky Jugend BOB Nürnb. 30.04.17
Vicky 30.04.17 Nürnberg02
Vicky 30.04.17 Nürnb.

Am Freitag den 21.04.2017 haben wir beim Lernspaziergang unserer Ortsgruppe teilgenommen.
Es war sehr interessant und hat mir gezeigt das meine Hunde noch eine ganze Menge lernen müssen.
Angela von der Hundeschule Pfotencamp in Pleidelsheim
zeigte uns wie wir unsere kleinen Wilden besser im Zaum halten können.
Ja es hat funktioniert, wir haben verschiedene Übungen in den Spaziergang eingebaut und siehe da
unsere Hunde hatten weitaus weniger Flausen im Kopf als sonst.
Nächste Woche geht’s dann gleich weiter mit dem Training.
Mit dabei waren von unseren Hunden
 Ich mit Ricco und Vicky, Paul mit Tina, Heinz mit Uno, Brigitte mit Leika und Christa mit Torro

a_0066 Kopie
a_0044 Kopie02
a 0061 Kopie02 a 0058 Kopie02

Am 30.04.2017 war ich mit Vicky-Victoria sehr erfolgreich bei der KSA-Schau in Nürnberg.
Vicky wurde in der Jugendklasse ausgestellt, sie hat sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt.
Sehr stolz präsentierte sie sich im Ring und ein Gangwerk hat die Kleine, ein Traum.
Sie ist ein Ebenbild ihrer erfolgreichen Oma Mona-Lisa.
Auch die Zuchtrichterin Frau Monika Felsche war von ihr begeistert, und so erhielt sie unter Konkurrenz
ein Vorzüglich 1 und Jugend BOB (Bester der Jugendklasse).
mit allen Anwartschaften. Ich bin so stolz auf mein Mädel.

Vicky Nbg.30.04.17
Vicky Nbg. 30.04.17 (4)
Vicky Nbg. 30.04.17 (2)

Wir, Heinz und Regine mit Uno und Ich mit Vicky
waren sehr erfolgreich unterwegs bei der
 PSK OG Nordbayern und Pegnitztal in Pommelsbrunn, zur
Zuchtzulassung am Samstag den 29.07.2017
Zuchtrichterin war Frau Katharina Keil aus Berlin
Vicky und Uno bekamen hervorragende Bewertungskriterien im anatomischem Teil
Die Verhaltensbeurteilung anschließend war für die beiden tollen Hunde kein Problem
auch diesen Teil bestanden sie mit Bravour.
Ich bin mächtig stolz auf meine beiden “Enztäler”
Mit Vicky nahm ich am darauf folgenden Tag noch bei der Klubsiegerzuchtschau teil
Vicky gewann unter großer Konkurrenz in der Zwischenklasse ein vorzüglich 1 mit allen Antwartschaften
und wurde sogar bester ihrer Rasse (BOB)
was für ein erfolgreiches, allerdings auch extrem heisses Wochenende. Mehr Infos demnächst !!!
Samstags nach der ZZL besuchte ich meine liebe Hilde Zittlau in ihrem wunderschönen neuen Hundesalon
anschließend waren wir bei ihr, Mann Dirk und Quinta “vom Enztal” noch zum Grillen eingeladen,
die beiden “Enztal Mädels” verstanden sich auf Anhieb prima.
Vicky ist die Nichte von Quinta
Liebe Hilde nochmals herzlichen Dank für die liebe Gastfreundschaft, wir kommen wieder

ZZL 2017 Kopie
ZZL 2017 Gruppenbild02 ZZL Uno 2017

Heinz ist mächtig stolz auf seinen Uno
was für ein bildschöner, schneeweisser, kleiner, kluger und liebenswerter Rüde
die Beiden machen auch auf dem Hundeplatz eine sehr gute Figur
Uno steht ab sofort für geeignete Hündinnen zu Decken bereit.
Wenn die Papiere da sind gibt es weitere Informationen zu meinen beiden neuen Zuchthunden

ZZL uno
Uno 07-2017 (2) Kopie02 Uno Ausbildung 08-2017
Quinta 07-2017 (2)
Quinta 07-2017

Am ersten Wochenende im August 2017 waren Ich, Paul und meine Zwerge Paula, Ricco und Vicky, sowie
eine liebe Kundin meines Scherstübles, mit ihren beiden Enkelinnen und Riesenschnauzerhündin Hera
übers Wochenende im Schwarzwald, unterwegs.
Am Samstag unternahmen wir zusammen einen tollen Ausflug in die Ravennaschlucht in Hinterzarten
den ganzen Tag waren wir in wilder Natur, auf einem abenteuerlichen Pfad mit ganz viel Wasser in dieser genialen Schlucht unterwegs.
Den Kindern, uns und den Hunden hat diese abwechslungsreiche Tour seeehr gut gefallen
Aber schaut selbst, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Diesen Freizeittip kann ich Euch bestens empfehlen, auch mit Hunden kein Problem

BuiltWithNOF
Ravenna 2017 (2) Ravenna 2017 (9)

Die Enztäler sind vom Urlaub wieder zurück.
Wir hatten eine traumhafte Woche in Luino, am Lago Maggiore in Italien verbracht.
Seid Jahren suchte ich schon nach solch einem Domizil mit Hunden.
Von hier aus war es nicht weit, zu vielen Ausflugszielen,
wir waren in Luino eine sehr hundefreundliche pulsierende Stadt
in Ponte Tressa, die nicht geizt mit ihrem Reichtum
aber das Highlight war unser Tagesausflug ins Valle Verzasca, im Tessin
allein die Hin- und Rückfahrt durch dieses Gebirge, war schon sehr abenteuerlich.
überhaupt sind wir viel zwischen Italien und der Schweiz hin und hergefahren.
Ich zeig Euch ein paar schöne Bilder, weil die sagen mehr als tausend Worte.

IMG-20170903-WA0001 Kopie
Valle Verzasca Kopie

Der immer lustige, fröhliche, liebenswerte Familienhund
Pit-Pepper vom Enztal
ist im August 2017, im Alter von 6,5 Jahren
 an den Folgen einer hinterlistigen Schäferhunde Attacke gestorben.
Liebe Kerstin sei gedrückt, ich weiß was Du verloren hast.

Pit-Pepper 2015 auf Rügen02
[Home] [Über uns] [Unser Zuhause] [Zwingerjubiläum] [Meine Zwergschnauzer] [Dany] [Urlaub mit unseren Hunden] [Deckrüde UNO] [Welpen] [Zuchthunde] [Bildergalerie] [Hundefriseur] [Aktuelles 2018] [Aktuelles 2017] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Link]