IMG_6422_Kopie03 Kopie07

Herzlich willkommen bei den
schwarzen Zwergschnauzern und
weissen Zwergschnauzern
 “vom Enztal”

Tina07
Wir Kopie

Seit 1992 züchte ich mit meinem Mann Walter zusammen,
im schönen Enztal  schwarze Riesen- und Zwergschnauzer.
Meine reine Liebhaberzucht brachte bis heute schöne, gesunde und vor allem wesensfeste Welpen hervor,
 die liebevoll in Haus und Garten aufgezogen werden.
Unsere damalige Landesgruppenzuchtwartin Lucy Eisele bestärkte mich damals 1992 unter die Züchter zu gehen,
bei ihr habe ich auch die Ausbildung zum Zuchtwart abgelegt, heute bin ich Zuchtwart in unserer OG Markgröningen,
und Kassierer der LG Württemberg.
Um im Zuchtgeschehen immer auf dem Laufenden zu sein, besuche ich viele Fachtagungen und
Gespräche mit Gleichgesinnten.

avatar_41

25.05.2018

pskkl02.jpg
vdh02.jpg
fci-embl02.jpgSorgentelefon
Zwingerschild Kopie02
Titelbild pus-03-1403

Anca auf der Titelseite
vom PUS 03/2014

PUS 2006

Walter und Anca
Titelseite PUS 09/2006

Rita Friedrich
liebevolle
 Hundebetreuung
in
74394 Hessigheim
Tel. 07143-32499

 

Im Jahre 1989, wir kauften uns gerade unserer jetziges Haus, dachten wir, da wir genügend Platz hatten, daß es jetzt an der Zeit wäre uns einen Riesenschnauzer zu zulegen. Wir hatten damals einen schon älteren Zwergschnauzer-Rüden, unseren Rico, den wir 6 jährig 1983 vom damaligen Züchter der Familie Werner (Zwinger von Bartel) total verwahrlost zu uns nahmen. Rico begleitete mich damals täglich bei meinen ausritten mit unserem Pferd Anka, einer Württembergischen Warmblutstute aus Marbach
deren Großvater der berühmte Trakenerhengst “Julmond” war
.

Anka04

Mit unserer Bianca “vom Korleshof”, sie war eigentlich der Hund meines Mannes Walter die beiden
waren unzertrennlich, Sie war ein erstklassiger Sporthund mit ihr legte ich im laufe der Jahre mehrmals die
BH-, WH-, SCHH I-III, FH-, AD-Prüfungen und die Körung ab. Dreimal bestanden wir erfolgreich bei den
Landesgruppen-Ausscheidungen die FH. Obwohl im SCHH-Bereich geführt war sie ein toller zuverlässiger
Familienhund geblieben. Bianca mußten wir leider 14- jährig 2003 von ihren Leiden erlösen.
Drei Würfe mit insges. 19 Welpen haben wir großgezogen.

Unsere Stammhündin der schwarzen Zwergschnauzer, Nanny  “vom Schloß Friedrichsbühl”, sie kam zu
Weihnachten 1990 in unser Zuhause, sie war mir eine treue Gefährtin die mich überall hin mit begleitete und die
beste Freundin unserer Riesenschnauzerhündin Bianca, sie mußte leider ebenfalls
14-jährig krankheitshalber 2004 eingeschläfert werden.
Von ihr behielten wir unsere Chici  “vom Enztal”. Eine sehr sensible kleine liebe Maus die alles immer recht
machen möchte. Chici war eine hervorragende Zuchthündin die es meisterhaft verstand Welpen problemlos groß
zuziehen. Nachkommen von ihr sind in befreundeten Zwingern ebenfalls hervorragende Zuchthündinnen.
Mittlerweile hat Chici rund 100 Kinder und Kindeskinder.
Im März 2006 starb sie viel zu früh im Alter von 12 Jahren innerhalb ganz kurzer Zeit an einem Hirntumor
Aus dem E-Wurf haben wir Ellen  “vom Enztal” bei uns behalten. Ellen war ein absoluter begeisteter Sporthund,
mehrmals haben wir erfolgreich die BH-Prüfung und die AD-Prüfung bestanden, sie wurde angekört und es machte
einfach Spaß mit ihr zu arbeiten. Nun befindet sich Ellen, bei bester Gesundheit, im Ruhestand, und nimmt bei all
unseren Aktivitäten teil. Unsere Leidenschaft ist wandern im Schwarzwald oder an der Nordsee in Dänemark,
natürlich mit  unseren Hunden.
Von Ellen behielten wir unsere kleine agile Judy ”vom Enztal”, eine top Hündin.
Am 09.10.2005 hat Judy die 3. Anwartschaft für den   Klubsieger gewonnen, und am 30.10.2005 wurde sie bei
der ersten Baden-Sieger-Schau Rassebeste und somit     Baden-Sieger 2005.
Deutscher Champion
wurde Judy am 13.11.2005 in Stuttgart bei der IRAS.
 

Walter und AncaÜu

Im September 2004 kam unsere                       Anca
eine wunderschöne schwarze
Riesenschnauzerhündin in unser Enztal Rudel.
Sie versteht es wie kein anderer meinen Mann Walter um den Finger zu wickeln.
Einwandfrei im Wesen mit Menschen und anderen Hunden, können wir sie überall hin mitnehmen.
Heute schon ist sie der Traumhund unserer Jugendlichen, beim Hundesport wo sie begeistert mit diesen über die Hindernisbahn fliegt. Ein wahres Energiebündel.

Walter und Anca burg02
IMG_2557

Judy und Mona “vom Enztal”

Unser jüngster Sproß in der Schnauzerfamilie ist
                           Mona-Lisa “vom Enztal”
eine wunderschöne kleine starköpfige Prinzessin,
die sehr wohl weiß was sie möchte und auch nicht,
Mona ist aus dem dritten Wurf von Judy.
Dreimal habe ich sie in der Jüngstenklasse 2007 ausgestellt und
2 x wurde sie Best in Show der Jüngstenklasse, ein besonderes Highlight  Mona wurde bei der JSA 2007 in Saarbrücken
von allen Rassen schönster Hund der Jüngstenklasse,
und am 10.11.2007 gewannen wir auf der IRAS in Stuttgart den Titel
                           Jugendsieger Stuttgart.
am 01.03.2008 hat sie das CACIB auf der Int. Rassehundeaus- stellung in München gewonnen und wurde somit
                       Landessieger Bayern 2008

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes trimmen
in 90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

Traumpfote
handgenähte
Hundeaccessoires

www.traumpfote-balingen.de

BuiltWithNOF
[Home] [Über uns] [Unser Zuhause] [Zwingerjubiläum] [Meine Zwergschnauzer] [ANCA] [Urlaub mit unseren Hunden] [Deckrüde UNO] [Welpen] [Zuchthunde] [Bildergalerie] [Hundefriseur] [Aktuelles 2017] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Link]