IMG_6422_Kopie03 Kopie07

Herzlich willkommen bei den
schwarzen Zwergschnauzern und
weissen Zwergschnauzern
 â€œvom Enztal”

Seit 26 Jahren

schwarze Riesen- und Zwergschnauzer

“vom Enztal”

IMG_2380
Tina07
avatar_41

25.05.2018

pskkl02.jpg
vdh02.jpg
fci-embl02.jpgSorgentelefon
Zwingerschild Kopie02

seit nunmehr 26 Jahren züchte ich unter Mithilfe meines Mannes Walter (Geburtshelfer), unserer Tochter
Melanie (Welpensitter) und unserer beiden Enkeltöchter Jaqueline und Julia (Spielen und mehr)
schwarze Riesen- und Zwergschnauzer aus dem Enztal.

Zu den Zielen meiner Zucht gehört es, gesunde wesensstarke und schöne Riesen- und Zwergschnauzer-
welpen zu züchten. Ich behaupte nicht, dass die von mir gezüchteten Hunde perfekt sind.
Meiner Meinung nach gibt es den vollendet perfekten Hund auch nicht, zumindest, wenn man dieses als
Aussteller und Züchter betrachtet - Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters!

Meine Welpen sollen dem Standart entsprechen und vor allem den Besitzern ein treuer Begleiter sein
und Ihnen viel Freude bereiten.
Jeder Hund ist ein Unikat und jeder auf seine Art liebenswert.
Es freut mich natürlich, wenn von mir gezüchtete Hunde auf Ausstellungen oder Prüfungen erfolgreich
präsentiert werden. Es ist jedoch nicht das Wichtigste und sollte auch niemals - egal bei wem -
zum wichtigsten werden.

Da ich nur 1 x im Jahr einen Wurf Welpen aufziehe, ist es für mich immer wieder etwas ganz besonderes.
Für mich ist es ein Vollzeit-Job und jemandem, der noch nie einen Wurf aufgezogen hat, so wie ich es tue,
zu erklären, wie viel Zeit und Mühe und Herzblut es kostet, bis man die Kleinen groß hat ist unmöglich.
Keine Entfernung ist mir zu weit, um für meine Mädels den geeigneten Mann auszusuchen, das beginnt
schon bei den Ausstellungen, die ich sehr häufig besuche, um schöne und liebe Rüden zu begutachten.
Ich möchte Qualität und nicht Quantität züchten, ich will mit meiner Zucht kein Geld verdienen.

Welpen aus meinem Zwinger wachsen bei uns im Haus auf, sie haben die Möglichkeit den Garten zu
erforschen. So lernen sie auch viele Dinge des ganz normalen Alltags kennen und gewöhnen sich an diese.

Bei Abgabe der Welpen sind diese geimpft, gechipt und selbstverständlich mehrmals entwurmt. Alle
Welpen erhalten eine Ahnentafel des PSK / VDH.
Die Betreuung der Welpen und ihren neuen Besitzer hört bei mir nicht nach der Abgabe der Welpen auf
ich bin immer für Sie und Ihre Hunde da !

Unsere Hunde nehmen an unserem alltäglichen Lebensablauf einen sehr großen Platz ein, nicht nur
die Mutterhündin mit Ihren Welpen, nein auch meine Alten Hunde sollen sich wohl fühlen. Aus diesem
Grunde haben wir auch nicht mehr als max. 4 Hunde in unserem Rudel, denen wir alle gerecht werden.
Was sie uns wiederum mit einer hohen Lebenserwartung danken
.

Titelbild pus-03-1403

Anca auf der Titelseite
vom PUS 03/2014

PUS 2006

Walter und Anca
Titelseite PUS 09/2006

Rita Friedrich
liebevolle
 Hundebetreuung
in
74394 Hessigheim
Tel. 07143-32499

 

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes trimmen
in 90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

Traumpfote
handgenähte
Hundeaccessoires

www.traumpfote-balingen.de

BuiltWithNOF
[Home] [Über uns] [Unser Zuhause] [Zwingerjubiläum] [Meine Zwergschnauzer] [ANCA] [Urlaub mit unseren Hunden] [Deckrüde UNO] [Welpen] [Zuchthunde] [Bildergalerie] [Hundefriseur] [Aktuelles 2017] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Link]