IMG_6422_Kopie03 Kopie07

Herzlich willkommen bei den
schwarzen Zwergschnauzern und
weissen Zwergschnauzern
 “vom Enztal”

Tina07

Eine neue Generation im Hause “vom Enztal” hat begonnen
wir erwarten von diesen beiden erstklassigen Elterntieren
jeweils ihren ersten Nachwuchs
schwarzer Zwergschnauzerwelpen
bis Mitte Mai 2013 wenn alles klappt.

ScherstüblePaula Kopie05

Paula “vom Enztal” - Klubsieger

Dexter

Dexter “vom Kirbachtal” - Klubsieger Dt.Champion PSK
ist auf Augenkrankheiten untersucht
- und vorläufig frei davon -
mehr Infos: www.dexter-vom-Kirbachtal.de

avatar_41

22.09.2019

pskkl02.jpg
vdh02.jpg
fci-embl02.jpgSorgentelefon
Zwingerschild Kopie02
Titelbild pus-03-1403

Anca auf der Titelseite
vom PUS 03/2014

PUS 2006

Walter und Anca
Titelseite PUS 09/2006

Rita Friedrich
liebevolle
 Hundebetreuung
in
74394 Hessigheim
Tel. 07143-32499

 

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes trimmen
in 90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

Traumpfote
handgenähte
Hundeaccessoires

www.traumpfote-balingen.de

Paula “vom Enztal” unsere Nachwuchshündin, Tochter von Champion Mona-Lisa “vom Enztal”
Mona hat uns in den letzten Jahren wunderschöne Welpen mit einem ausgeglichenen lebhaften Wesen gebracht
wir hoffen das Paula diese Gene an ihre Kinder weitergibt.
Beide Elterntiere sind liebevolle Familienhunde, mit einem Top Wesen, keine Kläffer
und haben erstklassiges pflegeleichtes schwarzes drahtiges Haar

Paula Welpen 14.0502

Heute am 14.05.2013 ganz frühmorgens
sind unsere 7 lackschwarzen Zwergenbabys angekommen
wir heissen unsere neuen Erdenbürger
Sandy, Sally, Susi sowie Strolchi, Sam, Sammy, und Speedy
 ganz herzlich willkommen.
Paula und Dexter beide damals noch jungfräulich
können stolz sein auf Ihre Rasselbande

Paula lag neben mir im Bett, als ich bemerkte das die Presswehen anfingen
sofort habe ich Paula in Ihr Welpenbett gelegt, und nach ca. 1 Stunde leichter
Presswehen fing die Geburt ganz problemlos an

um 2.45 Uhr wurde eine Hündin mit 220 gr. geboren die Schwerste
um 3.10 Uhr eine Hündin mit 187 gr.
um 3.30 Uhr ein Rüde mit 207 gr. der Schwerste
um 3.57 Uhr ein Rüde mit 195 gr.
um 4.15 ein Rüde mit 197 gr.
um 4.25 eine Hündin mit 170 gr. die Kleinste
um Punkt 5.00 Uhr noch ein kleiner Rüde mit 167 gr.

Paula hat es grossartig gemeistert zusammen mit Walter und mir
und als Zuschauer Anca und Tina die dürfen ja nie fehlen die Zwei
der Rest hat sich zurückgezogen und geschlafen
alles ging ohne Stress und Komplikationen über die Bühne

Paula Welpen 17.05.13 023 Paula Welpen 17.05.13 01002
Paula Welpen 17.05.13 022

Heute am 18.05.2013 hatten wir ganz lieben Besuch
Sonja meine Zuchtwartin und Petra das Frauchen von Dexter sind gekommen
Petra war hin und weg von den Kleinen, es ist der erste Nachwuchs von ihrem geliebten Dexter
schaut hier oben sind sie gerade mal 4 Tage alt meine Süssen
Paula bedankt sich auch ganz herzlich, bei allen für die vielen lieben Glückwünsche zu Ihren Welpen

Schaut mal heute am Sonntag, die Süssen sind jetzt 10 Tage alt
und haben die Äuglein bereits offen, sind die nicht niedlich
Paula ist eine vorbildliche Mutter, die Kleinen sind satt, zufrieden und kugelrund
noch gehts bei uns sehr gemütlich zu und Paula bekommt allerbestes Futter, das sie natürlich an Ihre Kleinen weitergibt

Paula Welpen 26.05.13 007 Paula Welpen 26.05.13 008
Paula Welpen 26.05.13 014

Die Mädels
   Sally - Sandy  und Susi

Paula Welpen 26.05.13 013 Paula Welpen 26.05.13 012 Paula Welpen 26.05.13 010 Paula Welpen 26.05.13 01103

Die Jungs
Speedy - Sammy - Sam  und Strolchi

Dienstag, 28.05.2013
wir starten in die 3. Woche alles ist ok, die Kleinen wiegen momentan zwischen 600 gr. und 720 gr.
und Paula sieht immer noch super gut aus,
sie kümmert sich liebevoll um ihre Welpen die jeden Tag agiler werden und schon mal auf Tour gehen
Unser Riccolein so ein Lieber, hilft Paula ständig beim Popo putzen bei den Welpen, er ist total fasziniert
er darf dies auch als Einziger und nur unter meiner Aufsicht, die Anderen werden von Paula nicht geduldet bei der Hundewäsche.
bestimmt freut er sich schon wenn er mit ihnen durch den Garten toben kann

Paula Welpen 28.05.13 00103 Paula Welpen 28.0505
Paula Welpen 28.0503

Sonntag 02.06.2013
Petra und Dieter die Besitzer von Dexter waren auf Besuch hier
und waren ganz begeistert von den Kleinen, für jeden Welpen hatte Petra ein passendes selbstgemachtes hübsches Geschenk dabei.

Paula Welpen kopie 02.0602 Paula Welpen kopie02.06
Paula Welpen 02.06

Wir sind für eine Woche in unserer Ferienhaus in den Schwarzwald gefahren
natürlich mit unseren 3 Wochen alten Welpen im Gepäck, nachdem es mit Tinas Welpen letztes Jahr so super geklappt hat,
und es war herrlich wir hatten jede Menge Zeit und das Wetter war wunderschön, und den Kleinen hat es ebenfalls gefallen,
nehme ich mal an, sie haben sich auf jeden Fall nicht beschwert, so sind wir mit sage und schreibe 12 Hunden unterwegs gewesen.
Wir konnten unbeschwert wandern gehen, mit Paula, die wollte immer mit, und die Kleinen haben eh die meiste Zeit verschlafen
.
Unsere Mona hat ihre Muttergefühle bekommen, und so zieht sie zusammen mit Paula die Welpen auf, ich glaube Paula ist das gar
nicht so unrecht, mittlerweile ist bei Mona vom vielen nuckeln die Milch eingeschossen, ein tolles Mädchen, die Omi der Welpen

Anfang Juni 13 Kopie
Schwarzwald 07.0602

Sonntag 09.06.2013
schaut mal das sind die Geschenke die Petra mitgebracht hat
für jeden Welpen, sind die nicht wunderschön, die Halstücher ich habe mich sehr darüber gefreut,
jetzt hat auch jeder Welpe seinen Namen, zugeteilt sind die Kleinen bis jetzt noch nicht,
der erste Besuch kommt nächsten Sonntag vorbei
.

so wir stellen uns mal vor
wir sehen etwas müde aus, weil unsere Ziehmama uns direkt vom Schlafen geholt hat,
sie meint dann bleiben wir wenigsten ruhig sitzen beim fotografieren, ist nämlich gar nicht so einfach mit uns Wilden
Heute am Sonntag sind wir schon fast 4 Wochen alt
wir fangen an miteinander zu spielen, hin und wieder auch mit Ricco, aber den muss man noch etwas bremsen
die Spiele sind noch sehr kurz und danach fallen wir müde in Mamas oder Omas Schoss

Paula Welpen 09.06.13 00103
Paula Welpen 09.06.13 00302
Paula Welpen 09.06.13 00704
Paula Welpen 09.06.13 00602
Paula Welpen 09.06.13 01903
Paula Welpen 09.06.13 00903
Paula Welpen 09.06.13 015

15.06. und 16.06.2013
die Welpen sind jetzt fast 5 Wochen alt und entwickeln sich prima,
sie sind sehr ausgeglichen, anhänglich und wunderschön
an diesem Wochenende war unser Haus wieder mit lieben Freunden sehr gut besucht
am Samstag waren Pia, Michael aus Freiburg, sowie Frederike mit Tochter Katrin und
am Sonntag waren Gaby und Micha aus Offenbach, sowie Familie Hoos aus Hessen da.
An diesem Wochenende und die ganzen Tage darauf hatten wir über 30 Grad Hitze, es war kaum zum aushalten
Ach bevor ichs vergess, bitte nicht wundern, neue Halsbänder haben die Kleinen jetzt auch an

Welpen 5 wo 19.06
Speedy und Sammy 5 wo
Pia02
Speedy04

Pia und Michael haben Ihren Speedy gefunden, er wird sein neues Zuhause dann teilen mit Riese Dolby in Freiburg, jetzt lila

Paula Welpen 15.06
Fam. Hoos 15.06 Frau Hoos 15.0603
Sunny04

Susi / Sunny wird Ihr neues Zuhause bei Familie Hoos und Zwergschnauzermädel Kara im hessischen Vogelsberg finden
Jetzt rot mit Tupfen

Paula Welpen 15.06Kopie
Paula Welpen 23.06.13 05302

Sandy zieht nach Mühlheim/Main zu unseren Freuden Gaby, Micha und Riese Sam, jetzt gelb
die Kleine werden wir immer wieder sehn, bei unseren OG-Aktivitäten übers Jahr
Ich hoffe liebe Gaby die Kleine macht Dir nur Freude und mildert Deinen Schmerz über Zwiwie/Happy vom Enztal ein wenig hinweg.

Zwergschnauzer und Kinder
Zwergschnauzer und kinder 103

Zwergschnauzer und Kinder die ideale Mischung
Nachbarskinder schauen immer wieder vorbei

Paula Welpen 23.06.13 001
Susi
Sally
Paula Welpen 23.06
Strolchi 6 Wo.05
Sammy 6 wo03

22. und 23. Juni 2013 die Welpen sind jetzt fast 6 Wochen alt und werden zum zweitenmal entwurmt
Auch dieses Wochenende kamen Freunde und zukünftige Welpenbesitzer bei uns vorbei
Am Samstag kamen unsere Freunde Petra mit Mann Dieter und Melanie mit Tochter Lisa-Marie und ihrer Freundin.
Petra war wieder hin und weg von unseren kleinen Welpe, ja Dexter und Paula wunderschöne Kinder habt ihr Zwei.

Lisa-marie
Petra und sandy02
Paula Welpen 23.06.13 02102
Sam02
strolchi02
Paula Welpen 23.06.13 026
Paula Welpen 23.06.13 030

Am Sonntag kam dann richtig Schwung in die Bude, als Familie Tönshoff aus dem Münchner Raum anreiste
eigentlich wollten Sie eine Hündin haben, aber auf meinen Rat hin haben sie sich für einen Rüden entschieden,
nach einigem hin und her haben sie sich für den coolen Sam entschieden, ich denke das ist eine gute Wahl, er wird zu der Familie passen.

Fam. Tönshoff02
Fam. Tönshoff102

Ganz spontan kamen noch durch die Vermittlung meiner Freundin Brigitte
Olivia und Jürgen aus Fellbach vorbei und somit hat auch die letzte Hündin Sally ihr neues Zuhause gefunden

olivia102
olivia
SAM 6. wo02

SAM beim Wiegen für die 2. Wurmkur
er hat jetzt in der 6. Woche 1862 gr.
und ist der schwerste im Welpenrudel

7. Woche
richtige Brummi’s sind sie geworden, die Welpen entwickeln sich bestens,
und halten mich richtig auf Trapp, im ganzen Garten muss ich die Kleinen suchen bei der Hitze,
deshalb sind sie bei heissem Wetter in Ihrem Hundestall im Wohnzimmer.
Alle ausser Anca spielen und toben mit den Welpen kreuz und quer durchs Wohnzimmer und Garten
herrlich anzusehen, wenn es auch die neuen Welpenbesitzer nicht glauben wollen, den zur Mittagszeit schlafen
die kleinen Racker, aber morgens und abends da geht die Post ab, kann ich Euch sagen.

Ricco104
Paula 7. Wo
Paula Welpen 01.07.13 001

Nein es ist nicht der Papa, auch wenn er es gerne wäre, mein kleiner Charmeur, er liebt die Kleinen und die dürfen alles mit ihm machen.
Schaut auch Paula lässt die Brummis immer noch nuckeln, jeden Morgen das gleiche, und die haben mittlerweile spitze Zähne, das macht richtig Aua

Paul Edda02
Paula Welpen 01.07.13 04602
Paula Welpen 01.07.13 09302
Susi und Sally Paula Welpen 01.07.13 08902
Sammy und Sandy02 Speedy 7. wo
Susi 7.wo02
Gruppe 7.wo02 Sammy,Sandy und Speedy02
Speedy 1- 7 wo Oia und barbara Kopie

Samstag 06.07.2013
am Samstag kam Familie Heizmann aus dem schönen Schwarzwald vorbei
um sich Strolchi und Sammy anzuschauen.
sie hatten vorher einen schwarz-silbernen Zwerg, der leider vor 2 Wochen verstorben ist, und seither ist das Haus leer
Tochter Sabrina hat sich sofort in Strolchi verliebt, da wird nun auch er ein schönes und liebevolles Zuhause haben

Fam. Heizmann Fam heizmann

Kinder und Zwergschnauzer was sonst
es gibt nichts besseres hier mit unseren Enkeltöchtern Jaqueline und Julia

Paula Welpen 04.07 Paula Welpen 04.07.107 kopiejpg
Paula Welpen 04.07kopie Paula Welpen kopie 04.07
post von barabas
post v

Sonntag 07.07.2013
unser Haus war wieder sehr gut besucht übers Wochenende
Walters Kollege Marco und Freundin Lydia kamen vorbei und wollten die kleinen Racker mal persönlich kennenlernen
Später kam noch Oliva und Jürgen mit der Oma vorbei,
sie wollten nochmals Sally besuchen bevor sie nächste Woche von ihnen abgeholt wird.
Also kontaktarm wachsen die Kleinen mal nicht auf, das ist eine tolle Sozialisierungsphase für ihr späteres Leben.
Schaut mal sind das nicht wieder tolle Welpen !!!!

8 unterm Kirschbaum
Paula Welpen 07.07.13 028
Olivia-schnauzi

Dienstag 09.07.2013
an Ancas 9. Geburtstag, kam unser Tierarzt Hans Knodel vorbei um die Kleinen zu untersuchen, chippen und impfen
alles haben sie tapfer über sich ergehen lassen, alle Hoden sind da, und wunderschöne Scherengebisse haben sie
Bis heute sind sie nun 3 x entwurmt worden, die Welpen sind gesund und munter, sehr lebhaft und an allem interessiert
so und jetzt gibts dann auch die ersten Haarschnitte
und am Freitag kommt unsere Zuchtwartin, sie muss die Welpen begutachten und schauen das alles in Ordnung ist
damit die Welpen Ahnentafeln des FCI/VDH/PSK bekommen
das Gewicht wird auch regelmässig überwacht: hier die Gewichtsangabe 8. Woche
Sandy - 2120 gr. , Sally - 1850 gr., Speedy - 1930 gr., SAM - 2440 gr., Sammy - 2120 gr., Sunny - 1780 gr., Strolchi - 1710 gr.

8. Woche
am Freitag 12.07.2013 kam unsere Zuchtwartin Sonja Olzmann um die Welpen zu begutachten, alle waren ok, so wie es sein muss
Petra kam mit Papa Dexter vorbei sowie meine Freundin Brigitte wir verbrachten einen tollen Nachmittag zusammen
mit vielen wunderschönen Bildern die Walter nebenher so gemacht hat, schaut selbst tolle Bilder und noch tollere Welpen

Dexter02
Paula 12,07

Ja Dexter, Vater werden ist nicht schwer
Vater sein dageben sehr
Dexter fühlte sich sichtlich unwohl zwischen seiner wilden Kinderscharr

Paula Welpen 12.07
Paula Welpen 12.07.kopie
Paula Welpen 12.07.078kopie
Paula Welpen 12.07kopie
Paula Welpen 12.07078.kopie
Paula Welpen 12.07.13 068
Paula Welpen 12.07.kopie 029
Paula Welpen 12.07kopie 014
Paula Welpen 12.07.13 012
Paula Welpen 11.07kopie
Paula Welpen 11.07.13 019
Paula Welpen 11.07kopie 02

Jetzt haben auch alle Welpen ihren richtigen Namen
SAMUEL MUM (vorher Speedy), SAM, SAMMY und Strolchi
Sandy, Sunny (vorher Susi) und Schnauzi (vorher Sally)

Sunny 802
sandy 10 wo alt02 Schnauzi 803
SAM 10 wo02
Strolchi 9 wo
Paula Welpen 25.07.13 00804 Samuel 10 wo

Nun kommt wieder die schwerste Zeit, Abschied nehmen, unserer lieben Kleinen.
aber sie kommen jetzt in ein Alter wo jeder seine Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit haben möchte und allen können wir nicht auf einmal gerecht werden.
Die neuen Welpenbesitzer können Ihren kleinen Lieblingen all die nötige Zuneigung geben, das sie ihnen wiederum, ein Leben lang danken
Wir wünschen Euch viel Glück und ganz liebe Menschen für die Zukunft.

Fam.hoos mit Sunnyjpg02
Olivia mit Schnauzi

Sunny im neuen Zuhause
Zitat Fam. Hoos: unsere Sunny macht ihrem Namen alle Ehre: Sie ist ein echter Sonnenschein - hellwach, verspielt, lieb und einfach
unwiderstehlich. Ihr wirklich grosses Revier nimmt sie jeden Tag ein bisschen mehr in Beschlag und unter der Anleitung unserer Cara
hat sie schon unwahrscheinlich viel gelernt in der kurzen Zeit - sie kann auch schon super an der Leine gehen.
Sie frisst, trinkt und schläft gut, klaut Socken, Taschentücher und auch sonst alles Mögliche und wir denken, sie fühlt sich wohl bei uns.

Sunny im neuen Zuhause103
Sunny im neuen Zuhause
Sunny im neuen Zuhause2

Willkommen zu Hause Schnauzi: schreibt Olivia
alle sind glücklich mit dem kleinen Sonnenschein, sogar die Oma ist hin und weg von ihr
Den ersten Ausflug haben alle zusammen auch schon unternommen.

Schnauzi im neuen zuhause2 Schnauzi im neuen Zuhause1
Schnauzi im neuen Zuhause02
schnauzi im neuen zuhause8 schnauzi im neuen zuhause402
schnauzi im neuen zuhause702

Auch unser Strolchi ist in seinem neuen Zuhause im Schwarzwald gut angekommen,
geht sogar mit Frauchen mit ins Geschäft, ansonsten ist er sehr anhänglich und will überall mit hin.

strolchi im neuen zuhause2
strolchi im neuen zuhause1 strolchi im neuen zuhause3
Strolchi im neuen zuhause4

Lagebericht von Samuel Mum:
Nun haben wir unseren Schatz schon 1 Woche bei uns und er verteidigt jetzt auch Haus und Hof. Sein grosses Vorbild ist Dolby an dem er sich auch orientiert.
Es ist witzig die beiden zu beobachten. Sammy so wird er jetzt gerufen, entdeckt die Welt, probiert alles aus, ist ein mutiger und neugieriger kleiner Kerl und mit Dolby
im Hintergrund fühlt er sich auch sehr stark.
Du siehst, er entwickelt sich prächtig.
Viele Grüsse aus Freiburg

BuiltWithNOF
Samuel im neuen zuhause2
Samuel im neuen zuhause1 Samuel im neuen Zuhause03

Heute am Samstag, den 10. August ist Sammy nach Göppingen ausgezogen.
Seine Familie ist hin und weg, er hat sich sofort super eingelebt, unternimmt schon kleinere Ausflüge
und lässt sich den lieben langen Tag das Bäuchlein kraulen

Sammy 11 wo03
Kopie 10.0802 Paula Welpen 10.08.13 05602

Hier sind meine drei Süssen noch einmal zusammen, bevor Sammy ausgezogen ist

Paula Welpen 10.08.13 00904
Sandy 12 Wo02
Sammy 12 wo Paula Welpen 10.08.13 04102
Sam 12 wo

Wir haben Post erhalten

samuel 12 wo. und 3.1 kg schwer

Samuel/Sammy 12 Wochen 3,1 kg schwer

strolchi 12 wo. 2,7 kg03

Strolchi 12 Wochen
und 2,7 kg schwer

Sunny 12 wo. 3,0 kg

Sunny 12 Wochen und knapp 3 kg schwer

Das tat weh, am Sonntag den 18.08.2013 hat unser geliebter SAM das Nest verlassen.
das hatten wir auch noch nie, Hanna hat sich vor Ihrem Urlaub ausgiebig von SAM verabschiedet,
das war so schlimm für sie, das Hanna mit ihrem Vater, unser Gemeinde Pfarrer, nochmals vorbeikam und
SAM seinen Segen sprach und ihm diesen mitgab auf die lange Reise nach München.
Lieber SAM wir wünschen auch Dir ein langes und glückliches Leben in Deiner neuen Familie
Jetzt wartet noch Sandy auf Ihre neue Familie
sie wird Anfang September zu Gaby, Micha und Riese Sam ziehen
auch das wird hart werden, ist sie doch zwischenzeitlich ein voll integriertes Familienmitglied.

Sam 13 Wo03
SAM 13 wochen03
[Home] [Über uns] [Unser Zuhause] [Zwingerjubiläum] [Dany] [Deckrüde UNO] [Welpen] [Q-Wurf] [R-Wurf] [S-Wurf] [T-Wurf] [U-Wurf] [V-Wurf] [W-Wurf] [X-Wurf] [Y-Wurf] [Nachzuchten] [Zuchthunde] [Hundefriseur] [Aktuelles 2019] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Link]