IMG_6422_Kopie03 Kopie07

Herzlich willkommen bei den
schwarzen Zwergschnauzern und
weissen Zwergschnauzern
 “vom Enztal”

Tina07
avatar_41

22.09.2019

pskkl02.jpg
vdh02.jpg
fci-embl02.jpgSorgentelefon
Zwingerschild Kopie02
Titelbild pus-03-1403

Anca auf der Titelseite
vom PUS 03/2014

PUS 2006

Walter und Anca
Titelseite PUS 09/2006

Rita Friedrich
liebevolle
 Hundebetreuung
in
74394 Hessigheim
Tel. 07143-32499

 

Fellwerk
der Hundesalon
fachgerechtes trimmen
in 90518 Altdorf/Nbg.
www.fell-werk.de

Traumpfote
handgenähte
Hundeaccessoires

www.traumpfote-balingen.de

Wir warten immer noch auf unseren W-Wurf
schwarzer Zwergschnauzer zum 10. April 2017

Eltern aus dieser “Championsverpaarung” sind
Elixir “von der Jasmin” mit Paula “vom Enztal”
Paula war mit meiner Wahl, mit Elixir, seeeehr zufrieden,
na ja, er ist, das muss man schon sagen ein richtiger Charmeur
das bekundete Paula, jeweils nach dem Deckakt mit einem freudigen Gebell.
Na, wenn das nicht wieder ein vielversprechender Wurf wird
Elixir ist auch der Vater meines Q-Wurfes, mit Paula’s Mutter, Mona.
mit 7 Nachkommen aus diesem Wurf (9 Welpen) habe ich bis heute beste Kontakte
und ich kann sagen, die Q’s werden im April 5 Jahre alt, erfreuen sich bester Gesundheit
Wenn Ihr mehr wissen wollt, stöbert einfach mal unter Welpen - Q-Wurf

Elixir 07.02.1702
Elixir und Paula 02-2017

Endlich sind sie da
am 14.04.2017 um 18.18 Uhr
Wico-Rico und Wickie
Leider habe ich schlechte Nachrichten
nachdem die Geburt nicht in die Gänge kam, habe ich mit meinem Tierarzt Hans Knodel,
mit Paula war ich letzte Woche mehrmals bei meinem Tierarzt zur Kontrolle.
mich entschieden den Kaiserschnitt am Karfreitag vorzunehmen.
Die Warterei macht einen mit der Zeit echt mürbe,
 zwei Tage und Nächte bin ich mit Paula alle 3 Stunden um die Häuser gezogen
in der Hoffnung die Bewegung bringt die Geburt voran, aber nichts, nichts hat sich getan.
Und der allerletzte Weg ist nun mal ein Kaiserschnitt, und das war gut so.
Paula hatte insgesamt 4 Welpen 2 Rüden und 2 Hündinnen, was für eine schöne Kombination,
leider waren 2 Welpen schon tot im Mutterlaib mit offenen Bäuchen
da hätte man auch früher nichts dran ändern können, die beiden waren auch nicht so weit entwickelt.
Heute kann ich es mir nur so vorstellen, vor ca. 2 Wochen blieb Paula mit ihrem dicken Bauch zwischen Wasserfass
und Wand hängen und kam von alleine nicht mehr raus, Walter musste ihr helfen.
Was anfangs belustigt aussah, stellt sich mir im nach hinein, die Situation so vor, das die Welpen eine Quetschung
davon getragen haben, da Paula sowie Elixir noch gar nie Probleme mit Welpen hatten.
Ja man lernt nie aus, das steht zwar alles in den Fachbüchern, das man immer aufpassen soll ......
Die Welpen entwickeln sich bis jetzt sehr gut, sie sind wunderschön, lackschwarz und sehr quirlig.
Paula geht es den Umständen entsprechend sehr gut, ich habe sie gleich kastrieren lassen,
somit war das der letzte Wurf von Paula.
Nun habe ich als Nachwuchshündin nur noch die kleine Vicky,
ein Prachtstück, muss immer die Nase im Welpennest haben
ist sehr interessiert und putzt auch schon mal die kleinen Popos von den Kleinen.
Der Rüde Wico-Rico geht in die Schweiz, für die Hündin Wickie suchen wir noch eine nette liebe Familie

a (3)
a02

Am Karfreitag operierte mein langjähriger Tierarzt Hans Knodel,
mit seinem Assistenten Hannes Mauch, Paula
Frau Striegel und Ich kümmerten sich sofort um die neuen Erdenbürger Wico-Rico und Wickie
was für ein Schock als ich die kleinen toten Welpen in den Händen hielt
damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich danke meinem Tierarzt Team für die tolle Leistung,
der Kaiserschnitt / Kastration, dauerte nur eine knappe Stunde
vor allem auch, dass sie an einem Feiertag, für einen da sind, wenn man sie braucht.
Die kleine Familie durfte auch gleich mit mir und meiner Tochter Melanie nach Hause fahren

a (2)
a (5)
a (4)

Unsere Wonneproppen Wico-Rico und Wickie
sind jetzt 9 Tage alt und entwickeln sich prima
bald werden sich die Äuglein öffnen
und in den nächsten Tagen stelle ich sie Euch einzeln vor

a  9 Tage alt

Sind die nicht herzig meine Wonneproppen Wico-Rico und Wickie
wie die Zeit doch vergeht, jetzt sind die Zwei bereits schon wieder 15 Tage alt sie haben die Äuglein offen und sind ganz munter unterwegs
allerdings geht alles noch ganz piano sprich langsam
Heute war so schönes Wetter, da haben wir das Fotoshooting ins Freie verlegt

Wico 15 Tage
Wico 15 Tage alt Wico 15 T
Wickie 15 ta Wickie 15 T Wickie 15 tage

heute am 12.05.2017 sind die Beiden 4 Wochen alt, wiegen 1200 gr. und haben die erste Wurmkur erhalten
wie ihr sehen könnt haben sie sich zu wunderschönen und stattlichen Welpen entwickelt.
Heute war so ein sonniger Tag und da durften sie zum erstenmal die Terrasse und den Garten erkunden.
Die kleinen neugierigen Tausendsassa waren natürlich sofort überall unterwegs.
Wico trägt jetzt ein blaues, und Wickie ein rotes Halsband.

12
12.05 (15)02 20
a41 a20
a37

5 Wochen alt.
wunderschön und lieb haben sie sich entwickelt, jeder hat bereits so seine Eigenheiten.
Wico ist ein richtiger Hansdampf und will immer Mittelpunkt sein,
Wickie ist etwas ruhiger, zeigt ihrem Bruder aber ständig wer hier die Hosen an hat.
Wickie’s neue zukünftige Familie kommt aus Karlsruhe, sie haben sich sofort in die Kleine verliebt.
und sind ganz begeistert von ihr, sie haben uns schon zwei mal besucht.
Nun sind wir gespannt auf Wico’s neue Familie, wir haben uns bis jetzt noch nicht persönlich kennen gelernt.

1 21.05 1 17.05
2 17.05
5 21.0502
5 17.05 1 19.0503
2 21.05. 4 17.05

mittlerweile sind unsere zwei Hübschen 6 und 7 Wochen alt
in der 6. Woche wurden sie nochmals 3 Tage hintereinander entwurmt,
Wico-Rico hat jetzt ein Gewicht von 1860 Gramm und Wickie wiegt fast genau so viel, nämlich 1850 Gramm
Als sie 6 Wochen alt waren bekamen wir Sonntags, den 28.05.2017 ganz lieben Besuch von den
zukünftigen neuen Besitzern unserer Welpen. An diesem Tag war es so heiß, um die 30 Grad und die Welpen
sind so lieb bei uns unterm Tisch im Garten gelegen und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Überhaupt sind es wieder mal richtige Wonneproppen, sie begleiten uns den ganzen Tag lang im Haus
und im Garten, und sind fast schon stubenrein, es kommt als vor das man vom Garten reinrennt,
kurz ein Pissi macht und dann mit karacho wieder rausrennt, aber es wird besser, sie sind ja auch erst 7 Wochen alt.
Sie haben auch ein ganz tolles Verhältnis mit meinem Mann Walter, er kümmert sich rührend um die Zwei
wenn ich mal nicht da bin, man kann sagen es sind Papa Kinder, also sie mögen Männer sehr.
Wickie wird nach Karlsruhe ziehen, Elke und ihr Mann Lothar können es kaum noch erwarten
ihre kleine Prinzessin mit nach Hause nehmen zu können.
Wickie ist bereits ihre dritte Zwergschnauzerhündin.
Ja und dann kamen an diesem Sonntag, Claudia und Heiri aus der Schweiz angereist
um ihren kleinen Lausbuben Wico-Rico kennen zu lernen. Auch wir versanden uns sofort bestens.
Rico wie er später gerufen wird, ist der zweite Zwergschnauzer in der Familie.
Ich freue mich so, das wir wieder mit die besten Welpeneltern für unseren W-Wurf gefunden haben.
Traurig wird es für Vicky werden, sie ist ganz im Glück mit den Beiden,
sie kümmert, spielt und behütet sie den ganzen lieben langen Tag lang.
 Eine tolle Hündin meine Vicky, wie alle unsere Hunde.
Mehr Info’s über Wico-Rico und Wickie hier

1 28.05.02
1 28.05.1702
W-Wurf 02 Juni 2017 052 (23)
1 28.05. heiri
W-Wurf 02 Juni 2017 052 (43)
W-Wurf 02 Juni 2017 052 (49)
1 28.05 Wickie
W-Wurf 02 Juni 2017 052 (51)03
1 28.05.Wico02
W-Wurf 02 Juni 2017 052 (17)

8. Woche
wir waren beim Chippen und Impfen
das haben die zwei Kleinen super gut überstanden, keinen Mucks haben Sie gemacht,
Sie wurden vor dem Impfen untersucht auch hier war alles bestens, kerngesund sind die Zwei.
Aus Wickie ist nun Whitney geworden, sie wiegt 2410 gr. und
Wico-Rico hat ein Gewicht von 2605 gr.
Am Nachmittag kam meine Zuchtwartin Sonja Olzmann zur Wurfabnahme vorbei
die Zwei sind in Topform da hatte die Zuchtwartin nichts zu beanstanden, beide sind fehlerfrei.
Die Wurfabnahme war wieder mal so ein Highlight Sonja war mit 4 Hunden da und meine
Freundin Brigitte mit Ambra, und die Welpen mitten drin in dem Gewusel,
total cool und unerschrocken so müssen Zwergschnauzer sein.
Diese Woche bekommen die zwei Hübschen noch ihre erste Frisur
 bevor sie uns am Wochenende dann schon wieder verlassen.
Bis jetzt haben sie sich wunderschön entwickelt ich bin seeeehr zufrieden
sehr temperamentvoll sind sie und gesprächig, wie alle meine Schwarzen.

BuiltWithNOF
805
8 beim Tierarzt (2) 8 beim Tierarzt
W-Wurf 09.06.2017 045
W-Wurf 09.06.2017 034
W-Wurf 09.06.2017 004
W-Wurf 09.06.2017 006
W-Wurf 09.06.2017 012 W-Wurf 09.06.2017 014

9. Woche
schaut mal wie schön sie sich entwickelt haben
heute haben sie ihre erste richtige Frisur bekommen.
Wico-Rico wiegt jetzt über 3000 gr. meine Waage zeigt da jetzt ERO
Bei Whitney reicht die Waagen Einheit noch, sie hat ein Gewicht von 2920 gr.
Unser Bub verlässt uns morgen als erster, er fährt mit seiner neuen Familie in die Schweiz
Whitney bleibt noch bis Mitte nächster Woche bei uns.
Lieber Elixir, liebe Paula das habt ihr wirklich sehr gut gemacht, mit Euren Kindern

9. Woch Whitney 9. Woche Whitney
9. Woche Wico
9. Woche Wico-Rico
9. Wo. Wico-Rico

Wico-Rico und Whitney haben das Haus verlassen
alles Gute meine Kleinen, meldet Euch ab und zu, ja.
Die ersten Fotos habe ich bereits bekommen, vielen Dank.
Es ist nicht zu übersehen sie fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause
und ihre Menschen haben viel Freude und Spaß mit Ihnen.

1202
Wico 06-17 (2)
Wico 06-17
Elke und Whitney
Whitney 06-17 (2)02
Whitney 06-17
[Home] [Über uns] [Unser Zuhause] [Zwingerjubiläum] [Dany] [Deckrüde UNO] [Welpen] [Q-Wurf] [R-Wurf] [S-Wurf] [T-Wurf] [U-Wurf] [V-Wurf] [W-Wurf] [X-Wurf] [Y-Wurf] [Nachzuchten] [Zuchthunde] [Hundefriseur] [Aktuelles 2019] [Kontakt] [Datenschutzerklärung] [Link]